Header image  
g a n z   p r i v a t
 
 

 


Helmuth

Ich über mich:
Bin ein "Michlgradweg" mit ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn. Wenn ich etwas zu sagen habe, dann sage ich das auch, weil ich sonst wohl daran ersticken würde. Dabei fehlt mir (leider !!) manchmal das nötige Feingefühl und ich komme "grob" rüber. In Wirklichkeit bin ich aber die Gutmütigkeit in Person und großzügig und tolerant. Leute die mich gut kennen, wissen das und können gut mit mir umgehen.

Es fällt mir nicht immer leicht, mich in Geduld zu fassen, obwohl ich selbst oft Zeit vertrödle. Ich kann schwer bis gar nicht verzeihen, und wenn doch, dann kann ich es kaum vergessen.

Ich sehe mich als Humanist, Idealist und Individualist, der Zwänge hasst und seine Freiheit über alles liebt.

Meine zweite Heimat sind die Niederlande, wo ich viele Jahre meines Lebens verbracht habe und reizende Menschen kennenlernen durfte.

Ich schätze: wenn Menschen gradlinig und ehrlich sind, Humor besitzen, hilfsbereit und tolerant sind, Fehler eingestehen und verzeihen können.
Ich schätze nicht: wenn sie nicht zu ihrem Wort stehen, laut sind, ohne etwas zu sagen, um den heißen Brei herum reden, lügen um an ihr Ziel zu kommen, ungerecht oder gar falsch sind.




Wassermann (29. Jänner)

Foto

Sein Motto lautet: "Ich weiß ... !"
Sein stärkstes Wesensmerkmal ist die Freude an Kommunikation und Wissen

Stärken: loyal, einfallsreich, Reformer, unglaublich hartnäckig
Schwächen: unpünktlich, rebellisch, nachtragend, neigt zum Trödeln

Foto
Hier gehts zu meinem persönlichen Fotoalbum ...

Hobbies:
Gut Essen & Trinken, Kochen, Reisen, Computer, Billard, Fotografieren, Golf, Skiting, ...

Musik: Gute Schlager und Chansons (Beatles, ABBA, J.Brel, R. Mey, Elvis, Fendrich, Nat King Cole, Queen, ...)
Klassische Musik (Tschaikovsky, Liszt, Chopin, Brahms, Beethoven, ...)

Film: SFI, Natur/Tiere, Komödie, Thriller, ...
Politik: Spielte bis vor kurzem eine wichtige Rolle in meinem Leben.
Jetzt gilt mein politisches Interesse vor allem dem Seniorenbund, wo ich verantwortungsvolle Aufgaben übernommen habe.